Frankfurt - Altstadt: Zeuginnen verhindern Herunterreißen von Israelfahne auf dem Römerberg

Frankfurt (ots)

Dank des beherzten Eingreifens zweier junger Frauen nahmen Polizeibeamte am Freitagabend (03. Mai 2024) drei junge Männer fest, welche im Begriff waren, eine auf dem Römerberg angebrachte Israelfahne herunterzureißen.

Die aus Dietzenbach und Offenbach kommenden Tatverdächtigen im Alter von 17, 18 und 24 Jahren wurden gegen 23:30 Uhr von zwei jungen Frauen dabei beobachtet, wie sie versuchten, gemeinschaftlich an die am Römerberg (Rathaus Römer) gehisste Israelfahne zu gelangen, um diese herunterzureißen. Die beiden Damen zögerten nicht und riefen umgehend die Polizei.

Die unverzüglich entsandten Streifen trafen ein, noch bevor die Gruppe an die Fahne gelangen konnte. Die jungen Männer flüchteten beim Erblicken der Polizei in Richtung Mainufer. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung nahmen die Beamten drei Tatverdächtige fest.

Die Polizei brachte das Trio auf ein nahegelegenes Polizeirevier. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließ man diese sodann.

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main übermittelt durch news aktuell